Sonntag, 5. Juni 2016

Gutscheinheftchen

Ich habe mich mal an einem Gutscheinheftchen versucht.


Für den Außenteil habe ich Designpapier mit den Maßen 7,5 x 20 genommen und an der langen Seite bei 9,5 und 10,5 gefalzt.

Für den Innenteil habe ich Designpapier mit den Maßen 13 x 18,5 cm genommen und von der kurzen zur kurzen Seite bei 6 und 12 cm gefalzt und von der langen zur langen Seite bei 9 und 10 cm gefalzt.
Anschließend einmal bei der 6cm-Falzlinie längs falten und die 1cm-Seite ebenfalls falzen, mit einem Klebestreifen versehen und verkleben. Wenn man es vor sich sieht, ist es logisch. 


Mit einem Kreislocher kann man dann noch an den Innentäschchen jeweils einen Halbkreis herausstanden zum besseren Greifen des Gutscheins oder eines Etiketts (wie hier). Das entstandene Innenteil wird dann an den beiden Falzlinien bei 9 und 10 cm auch gut gefaltet und mit dem Rücken auf den Außenteil geklebt.




Hier habe ich noch von innen an den Außenteil - man merkt schon ... ich bin kein guter Erklärer .... eine kleine Etiketttasche angebracht mit der Sizzix-Stanze Envelope & Tag, Mini.