Sonntag, 16. Oktober 2016

Now is the right time

Nachdem endlich alle Mekka-Schätze verstaut, sortiert und katalogisiert sind, habe ich mit einem Mekka-Kauf schon mal eine Karte gestempelt. 

Ich habe zuerst mit schwarzem Color Box (Pigment Brush Pad) die Frau gestempelt und klar embosst. Anschließend habe ich die Kreise und Herzen gestempelt und mit zugeschnittenem Maskierband abgeklebt. 

Den Hintergrund habe ich Comic Schimmer (Colour Cloud Blending Ink, Baked Peach) gewischt. Die Bottiche bekommt man z.B. bei der Stempelbar.
Die Ränder habe ich noch etwas mit Distress Ink Rusty Hinge gewischt.


Anschließend habe ich das Maskierband abgenommen und die Kreise und Herzen mit etwas orange und rot (Gelatos) betupft und verrieben, danach habe ich auf die gesamte Fläche der Formen Crackle Accent verteilt. Über Nacht habe ich alles gut trocknen lassen. Am nächsten Tag habe ich über die Crackle-Flächen mit dunkelbrauner Distress Unk-Farbe gewischt.


Die Stempel sind alle von Finnabair (Prima Marketing).


Auf der Innenseite der Karte habe ich einen breiten Streifen bestempelt und mit Stencils bearbeitet.